Nasenkorrektur (Schwellungen)

Moderator: DMF-Team

sandra90
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.13, 15:11

Nasenkorrektur (Schwellungen)

Beitrag von sandra90 »

Hallo,

vor 4 Wochen hatte ich eine Nasenkorrektur und es wurde alles gemacht (Höcker + Spitze + Verkleinern).

Mein Arzt meinte, dass ich etwas Warmes an die Nase halten kann, damit die Schwellungen schneller verschwinden. Doch in einem Nasenforum, wo sehr viele operierte Leute unterwegs sind, habe ich meistens gelesen, dass man etwas Kaltes gegen die Schwellungen an der Nase halten soll.
Kann mir bitte jemand sagen was jetzt stimmt. Nase wärmen oder kühlen?

Gelesen habe ich auch dass es ein Mittel in der Apotheke gibt Salbe o.ä, womit die Schwellungen schneller verschwinden. Ist das gut oder eher davon abzuraten?

LG Sandra
Sixtus Allert
DMF-Moderator
Beiträge: 1020
Registriert: 15.09.04, 16:57
Wohnort: Hannover

Re: Nasenkorrektur (Schwellungen)

Beitrag von Sixtus Allert »

Hallo,
kühlen hilft besser.
Gute Besserung
Dr. Sixtus Allert
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen