Ab welchem Alter Brustverkleinerung

Moderator: DMF-Team

Tinili
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.09, 10:51

Ab welchem Alter Brustverkleinerung

Beitrag von Tinili »

Hallo,
kann man mit 16 Jahren schon eine Brustverkleinerung durchführen lassen? Vielen Dank für Ihren Rat.
Tinili
Sixtus Allert
DMF-Moderator
Beiträge: 1020
Registriert: 15.09.04, 16:57
Wohnort: Hannover

Re: Ab welchem Alter Brustverkleinerung

Beitrag von Sixtus Allert »

Hallo,
technisch gesehen ja. Es kommt auf den Befund an, Ihre Wachstumsprognose und die Stellungnahme Ihrer Eltern. Eine Untersuchung durch einen Frauenarzt/ Plastischen Chirurgen kann helfen, die Fragen zu beantworten.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Tinili
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.09, 10:51

Re: Ab welchem Alter Brustverkleinerung

Beitrag von Tinili »

Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann man das befürworten bei einer Körbchengröße von 75 F? Mein Frauenarzt meinte, meine Tochter solle warten bis sie 21 Jahre alt ist. Sie ist aber todunglücklich und dadurch sehr eingeschränkt. Würden Sie auch eher warten? DANKE!
Tinili
Sixtus Allert
DMF-Moderator
Beiträge: 1020
Registriert: 15.09.04, 16:57
Wohnort: Hannover

Re: Ab welchem Alter Brustverkleinerung

Beitrag von Sixtus Allert »

Hallo,
man muß den Befund und alle körperlichen (leider nicht die seelischen) Probleme gemeinsam bewerten. Dazu gehört auch die Wachstumsprognose. Wenn Tochter und Eltern dann gemeinsam über die entsprechenden Risken aufgeklärt werden und einem Eingriff zustimmen, kann er auch durchgeführt werden. Warten würde ich nur dann, wenn kein wirkliches Problem vorliegt, Eltern und Tochter uneins sind oder eine andere als die Brusterkrankung vorliegt. Das Warten bis 21 ist aus meiner Sicht aus juristischer Sicht nicht gerechtfertigt, die Volljährigkeit ist mit 18 gegeben. Aus medizinischer Sicht gibt es dafür ebenfalls keine für mich erkennbare Begründung.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Tinili
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.09, 10:51

Re: Ab welchem Alter Brustverkleinerung

Beitrag von Tinili »

Vielen herzlichen Dank - Sie haben uns sehr geholfen!!!!!!!
Tinili
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen