Hallo, da ich nicht genau wusste zu welchem Unterpunkt mein Thema passt versuch ich es mal hier.
Ich hab seit ca. 1-2 Jahren immer wieder Beschwerden die sich in Form von Druck auf dem Kopf und somit folgende Benommenheit, leichte Sehstörungen usw. auswirkt.
Sobald ich irgendeine falsche Bewegung mache und sich irgendein (wahrscheinlich Nerv) am Rücken einklemmt geht der ganze Spaß los.. es äußert sich wie oben beschrieben mit leichten Druck auf den Kopf wodurch die Ohren immer leicht zu gehen (wie als ob man Druckausgleich machen muss) (nach Druckausgleich bzw. Gähnen gehts auch wieder für 5min).
Das ist jedoch eher ein Problem welches mir relativ egal ist.
Ich merke dass rechts am Rücken hinter so einer "Knochenplatte" ein Nerv klemmt der alles verursacht. Ich bin bei einem Orthopäden der auch Chiropraktiker ist bereits in Behandlung. Wenn er meine Blockaden löst (indem er mich auf den Bauch legt und irgendwas macht) geht für WOCHEN alles problemlos. Dann kann ich normal leben

Jedoch habe ich neulich versehentlich eine falsche Bewegung gemacht und ich habe gemerkt wie es sich wieder dahinter verklemmt hat (merkt man wirklich richtig, man könnte denken , also es fühlt sich an als ob dann irgendetwas unter der Haut über diese Platte geht bzw darunter.
Naja seitdem wieder Probleme.. ich kann kaum normal leben mit den Beschwerden (ich verhalte mich dadurch logischerweise anders, ich kann mir Sachen schlecht merken, abgesehen von der Benommenheit wodurch ich nicht in der Lage bin meine Höchstleistung abzuliefern).
Nun weiß ich ja in etwa die Ursache.. der Orthopäde macht eigentlich nix anderes außer die Blockaden lösen weil es ihn, wie man merkt eher wenig interessiert was mit mir ist. Ich konnte kaum ausreden bei der Schilderung meiner Beschwerden /: naja ich gehe da jetzt manchmal hin damit er das wieder löst (was ja hilft).
Ich finde das aber sehr belastend immer zum Arzt zu gehen und die Zeit davor dauerhaft eingeschränkt zu sein. Weiß jemand wo genau mein Problem liegt bzw. welcher Nerv oder Muskelstrang das sein könnte? (Also rechts, weiter oben am Rücken (etwas unterm dem Nacken) in der Nähe der Wirbelsäule). Vielen Dank für jede Hilfe! Übrigens ich bin noch relativ jung.