Spezieller Punkt am Rücken / Wirbelsäule - Schmerzen...

Moderator: DMF-Team

Antworten
LFC_220787
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.19, 10:37

Spezieller Punkt am Rücken / Wirbelsäule - Schmerzen...

Beitrag von LFC_220787 »

Hallo zusammen!

Nach der ein- oder anderen Behandlung beim Chiropraktiker ist mir gesagt worden, dass ich das HWS/BWS Syndrom habe...
Bei den jeweiligen Behandlungen wurden die Wirbel soweit wieder eingerenkt (zumindest hat es immer "geknaxt") und hatte danach ein befreiendes / wohltuendes Gefühl.

Seit knapp 2 Wochen nun (die letzte Chiro-Behandlung ist ca. 1,5 Monate her) habe ich eine bestimmt Stelle an meinem Rücken, wo sehr weh tut.
Wenn man genau auf den Punkt drückt ist das sehr unangenehm. Auch bei bestimmten Körperpositionen merke ich den Punkt stark.
Der schmerzt zieht dann auf vom Punkt ab links bis unter die Achsel und in die linke vordere Brust rein.

Am vergangenen Samstag habe ich mir mal ein kleines Yogaprogramm für den Rücken/Wirbelsäule ausgesucht und nachgemacht.
Bei einer Übung, wo der Brustkorb sehr stark auseinander gedehnt wird habe ich in der kompletten vorderen Brust links u. rechts ein leichtes ziehen und Wärmegefühl gespürt.
Ein Schmerz war es nicht. Hat sich aber sehr komisch angefühlt und ging dann nach einigen Sekunden wieder weg...

Hatte jemand schon einmal solche Probleme? Oder kann mir einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen kann?

LG :daumenhoch
Antworten