Massagen für HWS wie oft verschreiben

Moderator: DMF-Team

MichaelX
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.20, 21:40

Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von MichaelX »

Hallo an alle Experten und Profis hier im Forum, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor ca 7-8 Jahren einen schweren Unfall erlitten habe auf Seiten dauerhaft Behandlungen da dies ein Arbeitsunfall war und ich mir dabei unter anderem den 1 und 6 HWS gebrochen habe. Meine Frage ich bekomme jetzt schon wie gesagt auch auf Massagen momentan reicht es aber finde ich für mich persönlich nicht mehr aus dreimal die Woche meinen sie es gibt Probleme seitens Berufsgenossenschaft wenn ich mir vier Massagen verschreiben lassen würde oder ist das okay? Ich habe eben Angst davor dass die bg- mir dann alles streichen wird.

Vielen dank an alle
Johanna Seeländer
DMF-Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 15.09.04, 16:37

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von Johanna Seeländer »

Hallo, die Berufsgenossenschaften zahlen Therapien, auch Massagen, nach ärztlicher Verordnung ohne Begrenzung der Anzahl oder der Frequenz. Die gesetzlichen Krankenkassen begrenzen, nicht die Berufsgenossenschaften.
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin
MichaelX
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.20, 21:40

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von MichaelX »

Vielen Dank für Ihre Antwort !
mirellawashinski203
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.22, 09:22

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von mirellawashinski203 »

Ich bin mir sicher, dass es mehrere Meinungen geben kann, ich denke, Sie liegen falsch
Johanna Seeländer
DMF-Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 15.09.04, 16:37

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von Johanna Seeländer »

Hallo,
könnten Sie dies bitte erläutern? Wer liegt womit falsch und was wäre richtig?
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin
Niemand2000
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von Niemand2000 »

MichaelX hat geschrieben: 19.05.20, 18:51Ich habe eben Angst davor dass die bg- mir dann alles streichen wird.
Haben die Antworten bei https://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=285744 nicht ausgereicht?
Johanna Seeländer
DMF-Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 15.09.04, 16:37

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von Johanna Seeländer »

Bei einem anerkannten BG-Fall werden so viele Heilmittel verschrieben, wie erforderlich sind. Da gibt es kein Budget und Kürzungen habe ich auch noch nie erlebt!
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin
mirellawashinski203
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.22, 09:22

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von mirellawashinski203 »

Mein Partner hat Probleme mit der Schulter, dem Arm und der Halswirbelsäule. Ziemlich viel Schmerz. Er wurde mit HWS diagnostiziert... Ist eine bestimmte Massagetechnik besser geeignet als eine andere? Oder gibt es eine Massage, die er gar nicht haben sollte? Aus beruflichen Gründen sind wir manchmal in Deutschland und manchmal in Zürich. Dort haben wir uns informiert und es scheint nicht zu teuer zu sein, und es gibt auch Angebote, die man im Internet sehen kann, z.B. https://www.jacobsen-massage.ch/angebot/tcm/. Ich dachte, es sei schlimmer. Aber es ist wirklich notwendig zu wissen, welche Behandlung nötig ist.
Zuletzt geändert von mirellawashinski203 am 24.11.22, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von Brigitte Goretzky »

@ mirellawashinski203:

Wenn Sie eine eigene Fragestellung haben, machen Sie bitte ihren eigenen Thread auf.

Falls es Ihnen nur um das Platzieren ihres Werbelinks geht, lassen Sie es bleiben, sonst fliegen Sie aus dem Forum.

Schöne Grüße
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen