Massagen für HWS wie oft verschreiben

Moderator: DMF-Team

Antworten
MichaelX
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.20, 21:40

Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von MichaelX »

Hallo an alle Experten und Profis hier im Forum, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor ca 7-8 Jahren einen schweren Unfall erlitten habe auf Seiten dauerhaft Behandlungen da dies ein Arbeitsunfall war und ich mir dabei unter anderem den 1 und 6 HWS gebrochen habe. Meine Frage ich bekomme jetzt schon wie gesagt auch auf Massagen momentan reicht es aber finde ich für mich persönlich nicht mehr aus dreimal die Woche meinen sie es gibt Probleme seitens Berufsgenossenschaft wenn ich mir vier Massagen verschreiben lassen würde oder ist das okay? Ich habe eben Angst davor dass die bg- mir dann alles streichen wird.

Vielen dank an alle

Johanna Seeländer
DMF-Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 15.09.04, 16:37

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von Johanna Seeländer »

Hallo, die Berufsgenossenschaften zahlen Therapien, auch Massagen, nach ärztlicher Verordnung ohne Begrenzung der Anzahl oder der Frequenz. Die gesetzlichen Krankenkassen begrenzen, nicht die Berufsgenossenschaften.
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin

MichaelX
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.20, 21:40

Re: Massagen für HWS wie oft verschreiben

Beitrag von MichaelX »

Vielen Dank für Ihre Antwort !

Antworten