Ibuprofen und Betablocker

Wechsel-, Neben-, Wirkungen, Einnahme- und Dosierungsempfehlungen, Haltbarkeit, Entsorgung von Arzneimitteln / Medikamenten

Moderator: DMF-Team

Lemurian
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 20.02.15, 13:02

Ibuprofen und Betablocker

Beitrag von Lemurian »

Hallo!

Manchmal habe ich direkt nach dem Aufwachen morgen Kopfschmerzen, ich nehme dann immer Ibuprofen, aber das ich die nehme kommt eher selten vor...vielleicht so max. 10 x im Monat. Ich muss allerdings auch Betablocker nehmen und habe allerdings erst heute in der Packungsbeilage der Ibuprofen gelesen das diese nicht so gut sind wenn man auch Betablocker nimmt.
Es wird dort nicht eindeutig davon abgeraten...steht halt nur drin dass das eine Medikament das andere beeinträchtigen kann.

Weiß hier jemand mehr darüber und ob man Ibuprofen dann ganz weglassen muss oder ist damit eher gemeint wenn man wirklich regelmäßig Ibuprofen nehmen würde?