Wirkweise Medikament mit Kapuzinerkresse, Meerrettichwurzel

Wechsel-, Neben-, Wirkungen, Einnahme- und Dosierungsempfehlungen, Haltbarkeit, Entsorgung von Arzneimitteln / Medikamenten

Moderator: DMF-Team

Ileg
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.16, 17:11

Wirkweise Medikament mit Kapuzinerkresse, Meerrettichwurzel

Beitrag von Ileg »

Hallo Zusammen,

ich habe zweimal kurz hintereinander wegen eines bakteriellen Befalls der Harnwege
zwei verschiedenen Antibiotika bekommen. Beim ersten Mal schlug das Medikament an, kurze Zeit später hatte ich den nächsten Befall. Diesmal bekam ich ein anderes Antibiotika, es schlug an und eine Woche darauf bemerkte ich (am Geruch und Beschaffenheit des Urins),
dass ich wieder einen ' Befall' haben muss.
(Evtl. verstecken sich ein paar von denen, um sich dann wieder ausbreiten zu können...)

Ich möchte kein drittes Mal Antibiotika nehmen müssen.
Deshalb versuche ich es erstmal mit den oben genannten Wirkstoffen (hohe Dosen)und Cranberry und einem
Darmfloraaufbaumittel(irgendwelche 'guten' Bakterienstämme....

Zur Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel als Medikament:
- greift es e-coli Bakterien an?
- warum sollte der Wirkstoff nicht auch 'gute' Bakterienstämme angreifen.
- ist es sinnvoll Angocin und Darmfloraaufbaumittel gleichzeitig zunehmen?
Bin mal gespannt...
:D