Kann Ramipril nach 2-3 Stunden wirken?

Wechsel-, Neben-, Wirkungen, Einnahme- und Dosierungsempfehlungen, Haltbarkeit, Entsorgung von Arzneimitteln / Medikamenten

Moderator: DMF-Team

Jessy-81
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 05.12.08, 20:34

Kann Ramipril nach 2-3 Stunden wirken?

Beitrag von Jessy-81 »

Mein Freund hat Ramipril verschrieben bekommen. Wegen erhöhten Blutdruck 145/80. Er hat am Samstag Ramipril das erste mal genommen und 2-3 Stunden danach war der Blutdruck bei 115/70. Am Sonntag das gleiche. Meine Frage dann die Blutdrucksenkene Wirkung vom Ramipril kommen? Weil der Arzt hat zu ihm gesagt das es mehrere Tage dauert bis es wirkt.
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Kann Ramipril nach 2-3 Stunden wirken?

Beitrag von Muppet »

Hallo,
ja Medikamente können so schnell wirken, ist auch bei Antidepressiva so. Sie brauchen eigentlich ca. 6 Wochen bis die Wirkung sich völlig entfaltet, man merkt aber trotzdem nach den ersten Einnahme eine gewisse Wirkung. Es dauert nur etwas bis sie dauerwirken (d.h. in diesem Fall der Blutdruck untern bleibt und nicht zwischendurch wieder steigt).
Gruß
Muppet
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen