frage

Moderator: DMF-Team

madlene123
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.09, 21:43

frage

Beitrag von madlene123 »

hallo leute,
hätte da mal eine frage. dürfen ärzte eine beziehung zu ihren pat. eingehen?
die frage ist jetzt wirklich ernst gemeint bitte nicht lustig machen...


grüße

madlene
Jessica Meyer
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.09, 15:47

^^

Beitrag von Jessica Meyer »

Was verstehst du denn unter Beziehung?

Eine freundschaftliche oder auch auf sexueller Basis???

Informiere dich doch mal im Internet, da wirst du sicherlich was finden...
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3669
Registriert: 21.05.05, 20:00

Beitrag von Susanne.Reuter »

Hallo Madlene,

das Thema hatten wir hier schon einmal. Ich habe es im Archiv gefunden. Schau mal hier:

http://www.medizin-forum.de/archiv/view ... hp?t=61053

Susanne
madlene123
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.09, 21:43

Beitrag von madlene123 »

hallo susanne,

also ich meinte eher den `normalen`patienten. :lol: wenn ich z.b. meinen ha schon ewig kenne und sich da halt ne beziehung draus entwickelt (sexuell gesehen) dann spricht doch nichts dagegen oder? zwecks strafbar machen..

grüße madlene
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Beitrag von dora »

madlene123 hat geschrieben:hallo susanne,

also ich meinte eher den `normalen`patienten. :lol: wenn ich z.b. meinen ha schon ewig kenne und sich da halt ne beziehung draus entwickelt (sexuell gesehen) dann spricht doch nichts dagegen oder? zwecks strafbar machen..

grüße madlene
das sehe ich auch so.
Strafbar wäre es, wenn es nicht einvernehmlich wäre oder die Patientin in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Arzt stehen würde, was hier aber nicht der Fall ist.

Gruß dora
madlene123
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.09, 21:43

Beitrag von madlene123 »

hallo dora,

ja denke auch danke für die antwort.

grüße madlene
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen