Seite 1 von 1

Wertschätzung und Respekt

Verfasst: 08.07.15, 08:59
von Ergein
Eine wunderbare Erfahrung.
Wie das Leben es so will - auch Ergotherapeuten haben Rückenprobleme und gehen zum Arzt. Bei meinem neuen HA war ich nun zum zweiten Mal. Als ich rein kam strahlte er mich an und begrüßte mich mit "Guten Morgen, liebe Kollegin!" Nach dem ich die Beschwerden gelistet habe hat er sich mit mir hingesetzt und gemeinsam erwarbeitet wo diese herkommen können, welche Triggerpunkte und Faszien beteiligt sind und was wir denn nun machen wollen. Mehrere Lösungswege angeboten und gefragt ob ich selbst Wünsche oder Ideen zu Diagnostik und Therapie habe, ob ich gerne zum Physio möchte... Wirklich toll, wenn mit einem so umgegangen wird, einem Kompetenz zugesprochen wird und Respekt gezeigt. Großes Danke an all die Ärzte, die so mit Patienten umgehen :)