Knie Probleme, jetzt Knierersatz?

Moderator: DMF-Team

ToffeeFee50
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.23, 12:49

Knie Probleme, jetzt Knierersatz?

Beitrag von ToffeeFee50 »

Hallo ich bin neu in der Gruppe und brauche mal jemand, der mir erklärt was folgende Begriffe mrt bedeuten:
1. Pangonarthrose mit Chondropathie Grad 4
2. Mazeration/ Destruktion Innenmeniskusring, des Vorderhornes und der Pars intermediär
3. Alte kreuzbandruptur mit narbigen Folgeveränderungen, Kreuzband nicht mehr darstellbar
4mediale Synovitis, die auf die Kapse übergreift
5. verzweigte Rissbildungen des Hinterhorns des Aussenmeniskus mit Penatration der Ober und Unterfläche
6 Fermoropatella osteophytäre Anbauten an den Knorpelknochengrenzen und tiefe fissuale Defekte im Gleitlager, bis auf den knochen hinab
Das Knie schmerzt zum Teil und ich vermute, das es eine Arthrose ist aufgrund der alten Kreuzband Ruptur? Oder hab ich das falsch interpretiert? Wie ist eure Erfahrung?
Das Problem ist : der Arzt meint, ich bräuchte einen Knieersatz, also eine Tep. Ich bin aber gerade 50? Was denkt ihr? Allerdings brauche ich starke Schmerzmittel 300 mg Tramadol am Tag. Dieses kann ich aber nur so 1-2 Monate am Stück nehmen, da ich extrem abnehme so 12 Kilo. Ich mache dann eine Medikamentenpause, damit sich mein Gewicht wieder erholen kann und dann sind die Schmerzen doch sehr groß. Ich bin hin und her gerissen.