Kielbrust OP

Moderator: DMF-Team

Redi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.21, 12:30

Kielbrust OP

Beitrag von Redi »

Hallo ich habe bald eine Op meiner Kielbrust...

Dort wird mehr oder weniger der Brustkorb auseinander genommen und neu zusammen gesetzt, d.h mir werden dort mehrere Rippen gebrochen.

Da ich seit einigen Monaten von dem Arzt ignoriert werde, stelle ich nun hier im Forum meine Frage.

Nun wollte ich fragen wie es nach der OP mit der Belastbarkeit aussieht.

Z.b: Mein geliebtes Hobby, Achterbahn fahren, würde ich nur ungerne verlieren...

Also ich bin mir sicher das ich zumindest eine Zeit warten muss, aber selbst wenn ich 5 Jahre warten müsste währe mir das egal, mir geht es nur darum ob ich es irgendwann wieder machen kann... Denn ich würde wirklich ungerne mein geliebtes Hobby mein Leben lang aufgeben müssen...

Ich bin kurz vor den Diagnosen noch relativ oft gefahren, hatte nie beschwerden.. habe bloß angst das mir die OP mein geliebtes Hobby klaut :*(



Dies bezieht sich natührlich auch auf die allgemeine Belastbarkeit, und wie bereits gesagt, mir geht es nicht um das "wann" sondern um das "ob".

Ich bin mir sicher, viele werden das nicht verstehen, aber ich würde mega ungerne meine Hobbys wegen der OP verlieren.



Ps: Ja! ich werde das nochmal Ärtzlich ablären... wollte nur wissen worauf ich mich emotional einstellen muss



Bin aktuell 15, wenn die Op stattfindet 16 Jahre alt.

Gruß