Sitzbein Sitzknochen schmerzt sehr lange

Moderator: DMF-Team

Antworten
wollsocke
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.21, 00:39

Sitzbein Sitzknochen schmerzt sehr lange

Beitrag von wollsocke »

​Tach :-)


was kann ich gegen Schmerzen am Sitzbein/Sitzknochen (?) machen? Wie sollte das diagnostiziert werden?

Ich halte es nicht lange aus zu sitzen, neben dem Hoden am Beinansatz​ wo auch der Po anfängt schmerzt es dann sehr, naja es brennt innerlich als ob es heiß wäre.

Ich gehe davon aus dass es der Sitzknochen ist. Manuelle Therapie hat bisher nix geholfen.

Auch wenn ich mehr stehend arbeite (am PC) wird das nicht besser. Außer vielleicht jahrelang was ändern?


Gibt es hilfreiche Tipps was man da untersuchen könnte? CT vom Becken? Einfach ein Röntgen? Oder was ich sonst außer Kissen machen kann?

Der Schmerz geht oft auch nach vorne in die Leiste quasi von hinten aus nach vorne/hoch.

Danke.

Achja das Steißbein brennt mir auch und kann ich nicht entspannen
Antworten