Radiusköpfchenfraktur oder nicht?

Moderator: DMF-Team

Verunsicherter
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.21, 20:18

Radiusköpfchenfraktur oder nicht?

Beitrag von Verunsicherter »

Nach einem Sturz auf das Handgelenk, tut nun der Ellenbogen sehr weh. Drehbegungen sind möglich, aber nicht das ab- bzw anwinkeln. Die letzte Nacht war O.K. heute morgen könnte ich mir einbilden, dass der schmeerz nicht mehr bei Stufe 10, sondern bei 9 ist.
Der behandelnde Arzt, fand die Aufnahmen von heute nicht eindeutig, deswegen sollte noch ein CT gemacht werden. Dies wurde dann trotz ewiger Wartezeit nicht gemacht, dafür aber habe ich einen OP-Termin für morgen bekommen!?

Was kann man aus den Bildern nun schließen? Bin ich wirklich ein Fall für Schrauben?

Hier meine Röntgenbilder:
https://www.directupload.net/file/d/623 ... df_png.htm

https://www.directupload.net/file/d/623 ... 32_jpg.htm