Knirschen im Sternoclaviculargelenk

Moderator: DMF-Team

david123654
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.21, 21:40

Knirschen im Sternoclaviculargelenk

Beitrag von david123654 »

Guten Abend, ich habe seit einigen Monaten beschwerden im rechten Sternoclaviculargelenk. laut Mrt Befund und Arzt soll eigentlich alles i.o. sein. Jetzt habe ich mir die Mrt Aufnahmen nochmal angeschaut und sehe da allerdings einen unterschied zwischen dem rechten und dem Linken Gelenk. Kann es sein das die Ärzte irgendwas übersehen haben ? mfg
( Da man hier scheinbar keine Bilder hochladen kann, habe ich es über eine externe seite gemacht: https://ibb.co/1f3Chm7 . Ich habe noch einen ganzen Ordner mit weiteren scans falls das bild nicht ausreichen sollte )

Befund:
Die beschwerdegebende Region am Patienten wurde markiert.
bersichtsaufnahmen zum Abgleich fehlen.
Nach MRT reguläre Artikulation in beiden Sternoclaviculargelenken und auch in den ersten Sternocostalgelenken beidseits. Kein Gelenkerguss, keine erosiven Veränderungen, keine auffälligen Weichteilveränderungen.
Keine pathologischen oder auffälligen Lymphknoten oder zahlenmäige Lymphknotenvermehrung. Miterfasste Lungenspitze ebenfalls reizlos.
Beurteilung:
Für die Beschwerden des Patienten ergibt sich aus der hier angefertigten Untersuchung kein Substrat.