Meniskopathie im Innenmeniskushinterhorn

Moderator: DMF-Team

Divinitas1308
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.21, 09:42

Meniskopathie im Innenmeniskushinterhorn

Beitrag von Divinitas1308 »

Hallo.
Ich habe mal eine Frage zu meinem MRT- Befund.
Es steht "Meniskopathie Grad 2 im Innenmeniskushinterhorn"
Gekommen ist das ganze vom Joggen war vor dem MRT Befund schon ein halbes Jahr schmerzhaft. Im Moment tut es teilweise nicht weh aber auch teilweise sehr weh beim Radfahren, beim Spazieren oder gar beim Nichtstun. Joggen ist nicht mehr möglich wegen der heftigen Schmerzen sobald ich ca. 1km gelaufen bin.

Welchen Sport darf ich damit machen? Ist sportliches Radfahren (mit Klickpedalen) möglich/ ratsam/ okay? Oder soll man hier lieber schonen?

Wie lange dauert eine Heilung (in etwa: Wochen, Monate,...) und wie kann ich diese fördern?

Der Orthopäde hat nicht viel dazu gesagt. Er meinte ich kann alles an Sport machen und soll etwas mehr meine Oberschenkelmuskulatur stärken und die Beine dehnen, das verheilt dann von allein.

Rest vom MRT war wohl alles unauffällig: "Außenmeniskus regelrecht. Kein sicherer Meniskusriss. Regelrechte Kreuz- & Kollateralbänder. Keine signifikante Chondropathie. Kein sig. Gelenkerguss, keine Synovialitis. Kein Knochenmarködem, keine ossären Destruktionen."

Danke für eure Anmerkungen und Ratschläge :D
Jasmin