Wann ist Baby stabil zum Werfen?

Moderator: DMF-Team

Bud Hill
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.16, 15:56

Wann ist Baby stabil zum Werfen?

Beitrag von Bud Hill »

Hallo,

man sieht ja immer wieder mal, dass Eltern ihre Babys in die Lüfte werfen. Wenn auch "nur" ein paar cm, aber ab wann ist ein Baby dafür überhaupt alt genug, die Knochen, der Hals, die Wirbelsäule stabil genug?

Danke.

Gruß

Bud
GS
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 24.04.06, 22:03

Re: Wann ist Baby stabil zum Werfen?

Beitrag von GS »

hallo Bud,
einen GBK* von > 0,00001% würde ich als kritisch bis bedenklich einschätzen. Auch unterhalb dieses Grenzwertes soll schon mal der ein oder andere Knackfall vorgekommen sein.

Nebenbei: Man muss schon > 0,1%** intus haben, um auf die Idee zu kommen, so eine Frage hier einzustellen. :mrgreen:

Gruß
von GS

* Genickbruchkoeffizient
** > 1 Promille
Besuche bereiten immer Freude - wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen