Unklarer MRT Befund

Moderator: DMF-Team

Antworten
Mila80
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.21, 19:40

Unklarer MRT Befund

Beitrag von Mila80 »

Guten Abend zusammen,

Mir wurde im Jahr 2018 ein Synovaliom (gutartig) im Knie entfernt. Es wird ein Zusammenhang zu meiner rheumatischen Erkrankung gesehen. Nun wurde, nach erneuten Beschwerden, ein weiteres MRT gemacht. Dieses verstehe ich leider nicht so ganz.

Darin steht:

"Die vormals beschriebene, knapp 2 cm Durchmesser in der Formation laterokaudal der patella wurde zwischen zwischenzeitlich rezeziert (Synovaliom) -geringe posttherapeutische Residuen- lateral davon (dem Außenband langstreckig anliegende) neu aufgetretene ovale Formation mit einer Ausdehnung von 25 x 25 x 10 mm (CC x sag x cor)"

Kann man bei diesem Befund von einem Rezidiv ausgehen? habe ich es richtig verstanden dass dieses dann am Außenband anliegt?

Über eine zur Antwort würde ich mich sehr freuen vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen zum Abend
Mila
Antworten