starke Nackenscherzen im hinteren Bereich rechts und links

Moderator: DMF-Team

Antworten
haiflosse
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.08, 21:08

starke Nackenscherzen im hinteren Bereich rechts und links

Beitrag von haiflosse »

Hallo!
Ich habe seit ca. 1 Jahr starke Nackenscherzen im hinteren Bereich besonders rechts und links.
Die Schmerzen kommen wahrscheinlich vorwiegend daher, dass ich sehr lange vor dem Laptop sitze.

Die Schmerzen treten sehr stark auf wenn ich den Kopf nach rechts oder links bewege, dann schmärzt der rechten bzw. links hintere Muskel des Nackens.
Auch wenn ich den Kopf nach oben bewege spüre ich im hinteren Bereich starke schmerzen.

Ich hab seit 1 Jahr auch schon einen Therapeuten besucht mit den Versuch verschiedener Übungen (Schulter nach hinten, gerade Anlehnen, Brust nach vorne und ähnliches) dies zu verbessern.
Auch habe ich einen Facharzt besucht, der versucht hat meine Knochen bzw. Wirbelsäule einzurichten.
Teilweise haben diese Methoden eine gewisse Zeit funktioniert.
Die Schmerzen sind aber immer noch da.

Zueletzt vor ca. 1 Monat habe ich begonnen die Methode von Liebscher und Bracht anzuwenden und war auch bei einem Therapeuten der diese Methode anwendet.
Er hat bei 2 Sitzungen Druckpunkte angewendet und ich soll jeden Tag Übungen durchführen.
Diese Übungen führe ich nun regelmäßig durch, aber auch da keine Verbesserung oder Änderung.

Daher wollte ich fragen, ob mir hier noch jeamand weiterhelfen kann bzw. einen Tipp geben kann wohin ich mich wenden könnte.
Vielen Dank für jede Antwort
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8507
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: starke Nackenscherzen im hinteren Bereich rechts und links

Beitrag von jaeckel »

haiflosse hat geschrieben: 13.02.21, 23:06 Die Schmerzen kommen wahrscheinlich vorwiegend daher, dass ich sehr lange vor dem Laptop sitze.
Wenn Sie das schon selbst vermuten, gäbe es die Möglichkeit sich einen externen Monitor zu besorgen und dadurch die Kopfhaltung bei der Arbeit zu optimieren.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)
haiflosse
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.08, 21:08

Re: starke Nackenscherzen im hinteren Bereich rechts und links

Beitrag von haiflosse »

Vielen Dank für die Antwort und Vorschlag.
Gibt es noch weitere spezielle Übungen oder evtl. Facharzt den ich besuchen könnte.
Danke nochmals
Antworten