Schmerzen im Leistenbereich

Moderator: DMF-Team

Antworten
Rochen76
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.19, 14:43

Schmerzen im Leistenbereich

Beitrag von Rochen76 » 06.10.19, 15:00

Hallo Zusammen,

ich habe Schmerzen in der linken Leiste und kann nur langsam und mit kleinen Schritten gehen.
Wie ist es dazu gekommen: gestern bin ich mit einem großen Ausfallschritt (linkes Bein voraus) vom Tauchboot ins Wasser gesprungen. Ich spürte direkt den Schmerz beim „Aufprall“ im Wasser. Den Tauchgang habe ich sogleich abgebrochen und bin direkt wieder auf das Boot zurück. Seitdem kühle ich die Leiste und lagere die Beine zumeist hoch. Auch Voltarensalbe nutze ich zwischendurch und auch Ibuprofen 800 (2 Stück am Tag). Auch gehe ich nur die allernötigsten Wege und liege sonst nur rum. Wenn ich liege geht es auch mit den Schmerzen, aber was mich irritiert: im Oberschenkel haben heute Zuckungen begonnen (so wie, wenn man irgendwelche Mangelerscheinung wie Eisen oder Magnesium hätte).
Der Oberschenkel ist leicht geschwollen trotz der Kühlung, aber Blutergüsse sind keine Sichtbar.

Den Tag vorher übrigens war ich auch tauchen und verspürte unter Wasser an der Stelle bereits leichte Schmerzen, die aber bereits auf dem Boot in Vergessenheit geraten sind.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun soll, um die Tage bis zu unserem Rückflug nächste Woche der Verletzung bestmöglich zur Heilung zu verhelfen. Was haben die Zuckungen zu bedeuten?

Mir ist bekannt, dass keine Antwort hier im Forum einen Arztbesuch ersetzen kann, aber leider ist es hier im Urlaub sehr schwierig, einen Arzt aufzusuchen.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Rochen
(Weiblich, 43 Jahre alt)

Antworten