Schmerzen Oberschenkel

Moderator: DMF-Team

Antworten
ahoernchen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.13, 22:26

Schmerzen Oberschenkel

Beitrag von ahoernchen » 03.06.19, 21:04

Hallo,

habe beim Sitzen, beim Laufen und beim liegen auf der rechten Seite Stärkere Schmerzen im OS hinten und auf der Außenseite.

War vorige Woche bei der HÄ , sie hat mir eine Schmerzspritze gegeben, hat sich das Bein aber nicht angeschaut.

Kann sowas muskulär sein`? Kann es von der Fehlhaltung/Fehlbelastung sein, da ich den Riss der Peroneus brevis Sehne habe?

dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3496
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Schmerzen Oberschenkel

Beitrag von dora » 05.06.19, 18:57

hallo,

Muskelverspannungen, Schonhaltung, Fehlbelastung kann alles sein.
Hilft dir die Spritze ?
Mal nach Physiotherapie fragen.

ahoernchen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 07.10.13, 22:26

Re: Schmerzen Oberschenkel

Beitrag von ahoernchen » 16.09.19, 22:04

Hallo,

die Spritze hat damals nicht geholfen.

War heute beim Orthopäden, da ich starke Schmerzen habe, vor allem beim sitzen.

Soll KG bekommen.
Er meint, die Schmerzen kommen vom Sitzbeinhöcker.

Die Diagnose ist Enthesopathie und Ansatztendinose Sitzbeinhöcker rechts.

Ich weiß nicht, was ich gegen die starken Schmerzen machen kann, ich darf nicht alles an Schmerzmed. nehmen

Antworten