Sesambein-Fraktur

Moderator: DMF-Team

Antworten
Alex Supertramp
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.19, 23:38

Sesambein-Fraktur

Beitrag von Alex Supertramp » 30.05.19, 00:04

Guten Tag,

ich habe seit langem Schmerzen im Fuß. Es wurde schon Verdacht auf verschiedenes (u. a. Arthrose, Gicht, Osteoporose etc.) geäußert. Nun wurde bei einer CT eine Fraktur entdeckt. Heilt dies von alleine oder was muss ich tun? Merkwürdigerweise habe ich die Schmerzen schon seit Februar. Also eigentlich sollte es doch bis jetzt geheilt sein, oder? Wie finde ich heraus ob etwas an den anderen Verdachtsdiagnosen dran ist? Wo kann man es sicher sehen, was ich habe und was nicht? MRT, CT, Blut oder woanders?

Der Befund des Radiologen:

Fraktur des medialen Sesambeinchens, wobei der Frakturspalt von kranial nach plantarseitig verläuft und der Frakturspalt noch nicht geglättet imponiert.

Hier sind die Fotos von der CT zu sehen: https://we.tl/t-ydUzlcu8rv

Beste Grüße!

Antworten