Schulterschmerzen werden unerträglich

Moderator: DMF-Team

Antworten
Inge Glebe
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.12, 10:37

Schulterschmerzen werden unerträglich

Beitrag von Inge Glebe » 02.03.19, 18:21

Sehr geehrtes Fachforen-Team,
ich leide seit einem Jahr an Schmerzen im linken Schulterbereich, die in den oberen Armmuskel austrahlen. Schmerztabletten und Salben haben die Schmerzen gemildert, zwei Röntgenaufnahmen bei verschiedenen Orthopäden haben keinen Befund erbracht; ebenso die 18 Physiotherapien nicht. Jetzt habe ich die Schmerzmittel weggelassen und bin verzweifelt über meine Hilflosigkeit bei ständigen starken Schmerzen. An wen kann ich mich wenden, um Hilfe zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen Inge Glebe

dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3496
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

Beitrag von dora » 03.03.19, 19:49

hallo,

wenn die Schmerzen sxhon so lange sind könnte man es mal beim Schmerztherapeuten probieren.
Den Hausarzt mal fragen ob der Besuch beim Kardiologen sinnvoll wäre.

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 12403
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 87727 Babenhausen ( Schwaben)

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 04.03.19, 10:09

Guten Tag,
ausstrahlende Schmerzen in die von Ihnen beschriebene Region können auch durch bestimmte Erkrankungen im Bereich der Halswirbelsäule kommen. In diesem Fall wäre ein Neurologe der richtige Ansprechpartner. Man nennt dies zervikale Radikulopathie.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Ripy
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.19, 23:14

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

Beitrag von Ripy » 27.04.19, 23:20

Hallo,
Hast du immer noch Schulterschmerzen? Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Falls nicht, vielleicht kann ich hilfreich sein, da ich kürzlich mit demselben Problem befasst war. Meine Schulterschmerzen waren schrecklich und ich suchte nach einer Lösung. Mein Freund hat mich empfohlen Werbelink entfernt. Auf ihrer Website las ich über ihre Arbeit und fand ihre Nummer. Ich rief sie an und nach einem kurzen Gespräch bekam ich eine Verabredung. Nach der ersten Therapie ging es mir schon besser. Ich kann dir nur empfehlen, die Website zu besuchen und mehr darüber zu erfahren.
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 28.04.19, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung für Praxis entfernt - bitte Forenregeln beachten!

Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

Beitrag von Dagmar » 28.04.19, 09:08

Kalkschulter?
Bei mir waren die Schmerzen ähnlich und es war Kalk im Schultergelenk.
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-

dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3496
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

Beitrag von dora » 28.04.19, 15:25

hallo

es wurde doch schon zwei mal geröntgt, da hätte man die Kalkschulter gesehdn, daher kann man das ausschliessen.

margeC
DMF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.04.05, 16:29

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

Beitrag von margeC » 21.10.19, 13:17

Impingement?
Warst Du schon mal bei einem Orthopäden? Schäden an der Supraspinatussehne können auch in den Oberarm ausstrahlen.

Antworten