Schmerzen - ersten Minuten - Sport

Moderator: DMF-Team

Antworten
M4rkus
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14.01.17, 14:41

Schmerzen - ersten Minuten - Sport

Beitrag von M4rkus » 07.11.18, 11:09

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen in den ersten Minuten
Schmerzen an der Vorderseite des Oberschenkels (Muskeln und/oder Sehnen),
wenn ich nach einem Sprung wieder auf den Boden aufkomme.

Nach ca. 5 Minuten merke ich nach jedem Sprung dann nichts mehr.

Woran kann das liegen? Muss ich mich mehr aufwärmen?
Mache seit 6 Monaten fast jeden Tag diesen Sport.
Soll ich mal ein paar Wochen Pause machen? Nur überlastet?

JohannaLieb
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.18, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen - ersten Minuten - Sport

Beitrag von JohannaLieb » 07.11.18, 16:10

Was für einen Sport treibst du denn? Wie lange wärmst du dich auf? Dehnst du dich ausgiebig? Ohne genauere Informationen ist es doch etwas schwierig eine exakte Handlungsempfehlung zu geben. Ich würde mir aber einige Dehnübungen raussuchen und konsequent durchziehen.

M4rkus
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14.01.17, 14:41

Re: Schmerzen - ersten Minuten - Sport

Beitrag von M4rkus » 07.11.18, 17:06

Skateboard.
In den ersten Monaten hatte ich aber keine Schmerzen mit der gleichen Aufwärm-Methode.
Vielleicht liegt es auch am kalten Wetter?

JohannaLieb
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.18, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen - ersten Minuten - Sport

Beitrag von JohannaLieb » 08.11.18, 15:22

In den kalten Monaten würde ich mich noch ausgiebiger Aufwärmen als normalerweise. Sicher ist sicher. Wenn deine Probleme nicht besser werden solltest du wahrscheinlich trotzdem Mal einen Experten aufsuchen, selbst wenn die Schmerzen schnell wieder verschwinden.

Antworten