Carpometacarpale traumatische Subluxation 2 und 3

Moderator: DMF-Team

Antworten
flemming
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.18, 11:51

Carpometacarpale traumatische Subluxation 2 und 3

Beitrag von flemming » 03.07.18, 12:34

Hallo,
Ich habe eine fachliche Frage, die aufgrund von Literatur Recherche nicht selber klären konnte. Prinzipiell geht es um die Diskussion, da in der Diagnostik, nach einem Unfall die Luxation der Carpometacarpalgelenke 2 und 3 übersehen wurde und als Arthrose fehlinterpretiert wurde. Mich interessiert nun, ob es das Krankheitsbild einer isolierten Arthrose der Carpometacarpalgelenke 2 und 3 an einer und dann noch der linken Hand überhaupt gibt. Ich kann hier zu nichts finden.
Ich würde mich sehr über Antworten oder Literatur Hinweise freuen

Antworten