Diagnose Innenmeniskusläsion

Moderator: DMF-Team

Loretta
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.13, 19:03

Diagnose Innenmeniskusläsion

Beitrag von Loretta »

Hallo Zusammen,

nach langer Wartezeit hatte ich gestern nun endlich einen Termin bei einem empfohlenen Orthopäden. Ich habe schon sehr lange Beschwerden im rechten Knie, sowie in der linken Ferse, seit kurzem fängt es auch in der linken Ferse an. Die Schmerzen im rechten Bein ziehen sich von der Ferse über die Wade bis in den Kniebereich. Dann auch weiter in den Oberschenkel.
2014 hatte ich schon mal Beschwerden im Knie. Ein MRT wurde gemacht und der damalige Orthopäde meinte, dass es Verschleiss wäre und man das operieren müsse. Da die Schmerzen damals aber noch nicht so heftig waren und ich schlechte Erfahrungen mit einer HWS - Op gemacht hatte, habe ich das erst mal verschoben.
Nun habe ich aber ständige Schmerzen, auch an der Ferse. Der Orthopäde sagte, dass mein Knorpel massiv geschädigt wäre, ich aber eigentlich für ein neues Kniegelenk zu jung wäre.
Er hat eine neurologische Untersuchung sowie ein neues MRT verschrieben. Beide Termine habe ich nächste Woche. Den Besprechungstermin allerdings aufgrund meines Urlaubes und des Arztes erst am 19.2.18.
Auf meine Frage, wegen der Schmerzen an den Fersen ist er nur kurz eingegangen und meinte, man müsse erst mal das MRT abwarten und gucken wie wir das Knieproblem in den Griff bekommen, da ja meine ganze rechte Achse betroffen wäre.
Er hat mich nur aufgefordert ein paar Schritte zu gehen und meinte, ich würde ja auch humpeln. Keine Schmerzmittel aufgeschrieben nichts...
Ich bin wirklich enttäuscht.
Was kann ich bis zum Besprechnungstermin machen, wenn er mir keine Schmerzmittel aufschreiben will? Schmerzen aushalten?
Und gibt es bei einer starken 4 gradigen Knorpelzerstörung nur die Möglichkeit einer OP?
Liebe Grüße
Loretta