Dumpfer ziehender Schmerz im Gesäß was kann es sein?

Moderator: DMF-Team

Antworten
eyedr42
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.17, 14:08

Dumpfer ziehender Schmerz im Gesäß was kann es sein?

Beitrag von eyedr42 »

Hallo,
ich habe derzeit folgendes Problem bzw. Symptome:

ich habe so ein dumpfer Schmerz unterhalb vom Rücken innerhalb der Gesäßmuskulatur (Am Po). Manchmal zieht es auch in den Oberschenkel. Wen ich im Fitnessstudio bin und auf dem Laufband laufe merke ich ganz deutlich diesen stechenden Schmerz vor allem wen ich mich auf dem Laufband mit einer Steigung bewege. Der Schmerz ist nicht ständig mal geht er dann kommt er wieder. Auch die Intentsivität des Schmerzes ist ganz abhängig davon Wieviel ich am Tag so laufe bzw mich bewege.

Was verursacht diesen ziehenden Schmerz der bis in den Oberschenkel zieht? Ich bin noch am verzweifeln, weil Sport für mich viel bedeutet und ich möchte den Sport nicht aufgeben nur weil ich ständig schmerzen habe.

Erster Ansprechpartner wäre der Hausarzt. Aber was kann der machen ausser mich zu einem Otrhopäden zu überweisen? Ich hab bei drei Orthopäden angerufen und alle haben enorme Wartezeiten...

Würde mich über eine fachkundige Antwort sehr freuen!

Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Dumpfer ziehender Schmerz im Gesäß was kann es sein?

Beitrag von Dagmar »

Der Ischiasnerv kann solche Schmerzen verursachen zum Beispiel.
Ich würde den Hausarzt aufsuchen und der kommt bestimmt drauf, was es ist und kann dann den passenden Facharzt hinzuziehen.
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-

Antworten