Therapie nach Knorpelriss/-bruch an der Rippe

Moderator: DMF-Team

Judo60
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.17, 00:08

Therapie nach Knorpelriss/-bruch an der Rippe

Beitrag von Judo60 »

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor etwa einem Jahr bei einer Drehbewegung meinen Knorpel an der Rippe gerissen. Seither steht meine rechte Rippe hervor.

Seither habe ich auch einen Ärztemarathon hinter mir
1. Allgemein Mediziner - Verdacht auf Rippenbruch Üverweisung ins KH
2. Arzt im KH - Geröngt kein Rippenbruch (der festen Rippen)
3. Orthopäde 1 - Verdacht auf Knorpelriss, Voltaren und Kühlen, es sollte sich nach der Schwellung alles wieder zurückbilden
4. Orthopäde 1 - Zweiter Besuch nach 3 Monaten da Rippe weiter vorsteht. Ultraschall, man sieht es laufen zwei Knorpel übereinander oder ineinander. MRT
5. Orthopäde 2 - Bevor MRT, verschreibt manuelle Therapie und auch MRT
6 MRT - Findet viele Dinge, aber auch nur Diagnose Knorpelbruch, und das eine meine rechten Rippen um 50Grad nach vorne geneigt ist
7. Orthopäde 2 - Besprechung MRT, Fazit: Damit klarkommen, Op stehe nicht im Verhältnis.

Nun meine Frage, meine Rippe steht weiterhin raus. Das einzige, was mich stört ist nicht das ästhetische, sondern dass ich permanent, wie auf einer Haselnuss liege. Sobald ich liege, muss ich mich um diese Haselnuss arrangieren. Gibt es keine andere Möglichkeit einer konservativen Behandlung?