knieschmerzend bei belaustung

Moderator: DMF-Team

immi0815
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.17, 18:31

knieschmerzend bei belaustung

Beitrag von immi0815 »

Ich bin 15 un habe seit ca 6 Wochen schmerzen im Knie.
Ich verspüre ein Stechen bei Belastung und auch danach...
Ich gehe sehr gerne Wandern und Radfahrer und da schmerzt es am meisten.
Ich war auch schon beim Orthopäden und der meinte ich habe eine Quadriceps Verkürzung und meinte ich kann ruhig wandern gehe, auch wenn es schmerzt.er schickte mich zu einer Physiotherapie.
Doch die meinten ich habe eher keine Verkürzung, doch sie wissen nicht was sonst. Sie meinten auch ich dürfte nicht mehr auf den Berg gehen.
Jetzt meine Frage:
Hatte jemand schon mal so etwas in der art?
und sollte ich nich weiter radle und wandern der besser nicht?
Johanna Seeländer
DMF-Moderator
Beiträge: 864
Registriert: 15.09.04, 16:37

Re: knieschmerzend bei belaustung

Beitrag von Johanna Seeländer »

Hallo,
als junges Mädchen hatte ich das auch! Ich konnte zeitweise kaum Treppensteigen ohne Schmerzen. Ich fühlte mich nicht ernstgenommen, aber zum Glück hat niemand invasiv etwas mit meinem Knie gemacht.
Heute weiß ich, dass sind sehr häufige Symptome bei jungen Mädchen und meist verschwinden sie auch von allein. Unterstützend kann man gut Physiotherapie machen. Such Dir eine gute und verständnisvolle Therapeutin!
Herzliche Grüße
Johanna Seeländer M.Sc.
Physiotherapeutin und
Gesundheitswissenschaftlerin
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen