Schmerzen in Knie und Unterbein

Moderator: DMF-Team

Antworten
medipumi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.11, 17:37

Schmerzen in Knie und Unterbein

Beitrag von medipumi » 12.10.11, 17:55

Guten Tag!
Ich habe zunehmend Schmerzen im rechten Knie, vorrangig in der Kniekehle, und im rechten Unterbein. Die Schmerzen im Knie werden begleitet mit dem Gefühl, als ob das Knie geschwollen wäre, was aber nicht der Fall ist.
Die Schmerzen im Unterbein, vorrangig im Fesselbereich, fühlen sich wie eine umspannende Druckfessel an.
Beide Schmerzen sind geringer bis gegen null bei Bewegung und nehmen in der Ruhestellung zu. Das Schwellungsgefühl im Knie nimmt am stäksten bei langem Stehen zu.
Nachts habe ich stärker den Schmerz im Unterbein, oft begleitet von einem Krampf.

Ich habe vor 30 Jahren einen Sportunfall = starke Prellung über die Kniescheibe im rechten Knie gehabt. Das Knie ist punktiert worden.

Ich bin 73 Jahre alt, Nichtraucher, sportlich leider durch das Knie zunehmend eingeschränkt, bin aber algemein noch sehr fit. Nichtraucher!

Vielen Dank für einen Erfahrungsaustausch und ev. Hilfe

Stefan von Sommoggy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 15.09.04, 15:23

Re: Schmerzen in Knie und Unterbein

Beitrag von Stefan von Sommoggy » 12.10.11, 18:30

Da kann nur ein Orthopäde helfen!
Prof. Dr. Stefan von Sommoggy

Nach § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ersetzt meine Stellungnahme nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Antworten