Sehnenansatzreizung

Moderator: DMF-Team

Antworten
medfor007
Topicstarter
noch neu hier

Sehnenansatzreizung

Beitrag von medfor007 »

Hallo,

ich habe seit 2,5 Monaten im rechten Ellenbogen schmerzen (seit Homeoffice). Es zieht sich nach oben außen in den Muskel und manchmal in Richtung der Hand (außen). Wenn ich leicht gedreht zb ein Glas heben will, habe ich Schmerzen. Ich glaube es sind die Sehnen die Entzündet sind, wieso auch immer. Meine Bitte an die, die sich auskennen, welches Medikament würdet ihr mir empfehlen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Sehnenansatzreizung ist. Bitte um Hilfe.

Danke

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Sehnenansatzreizung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
es könnte sich um eine Epikondylitis handeln ( Tennisarm), eine Vermutung, die üblicherweise im Forum nicht erwünscht ist. Mit Ibuprofen 3x400 mg / Tag können Sie zumindest nichts falsch machen, ebenso nicht alternativ mit Diclofenac 150 mg/Tag, entweder als Resinat mit 150 mg pro Tbl. oder 2x75 mg als Dispers. Sind Sie magenempflindlich, empfiehlt sich zusätzlich Pantoprazol 20 mg zum Schutz der Magenschleimhaut ( wird seit einigen Jahren empfohlen). Therapiedauer 5-7 Tage, wenn dann keine Besserung eintritt, Vorstellung beim Orthopäden oder Hausarzt, es gibt für das Ellbogengelenk einige sehr gute Untersuchungstechniken, die fast immer eine zuverlässige Diagnose ermöglichen. Es gibt auch spezielle Bandagen, das Gelenk sollte-wenn möglich- natürlich auch geschont werden.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

medfor007
Topicstarter
noch neu hier

Re: Sehnenansatzreizung

Beitrag von medfor007 »

Vielen Dank Herr Dr. Fischer

Antworten