CPPS mit Ausstrahlung in die Beine

Moderator: DMF-Team

Filofax
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.23, 18:44

CPPS mit Ausstrahlung in die Beine

Beitrag von Filofax »

Ich , männlich 61 Jahre alt, habe die Diagnose CPPS und täglich Beschwerden, sie kommen und gehen und lassen sich durch nichts beeinflussen.
Dazu habe ich seltsamerweise ein kribbeln an den Beininnenseiten bis zur Fußsohle wo es dann auch leicht brennt. Und die grossen Fusszehen und der Zeh daneben wird manchmal leicht taub bzw fühlt sich so an. Das fühlt sich in beiden Beinen absolut gleich an.
Organisch bin ich gesund und mache regelmäßig Sport, Entspannungsübungen und Atemübungen.
Meine Mutter hatte auch immer Blasenprobleme und sie hatte im höheren Alter Parkinson. Mein Geruchssinn ist schon länger sehr schlecht. Und wenn ich im Auto auf die Kupplung trete habe ich einen Belastungstremor , Fuss zittert dann heftig ein paar Zentimeter auf und ab.
Gelegentlich habe ich auch leichte Probleme beim schlucken.
In der rechten Schulter bin ich schon länger Verspannt , Physiotherapie und Sport helfen nicht.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen ?