Verschiedenste Symptome seit Insektenstich/-Biss vor 8 Monaten

Moderator: DMF-Team

Antworten
DodoAdAstra
Topicstarter
noch neu hier

Verschiedenste Symptome seit Insektenstich/-Biss vor 8 Monaten

Beitrag von DodoAdAstra »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Dorian und ich wurde vor knapp 8 Monaten(um den 21.03.23) im Schlaf von einem Insekt in den Hals gestochen/-bissen. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin hat sich direkt mit dem Augen öffnen eine unwirkliche Benommenheit breit gemacht. Mir kam alles etwas unreal vor und ich habe wie leicht vernebelt gesehen(Sehschärfe erhalten). Dazu ist mir aufgefallen wie schon normale Alltagstätigkeiten mir schwerer fallen und ich auch etwas unaufmerksamer und vergesslicher geworden bin. Nach ersten ärztlichen Untersuchungen wurde nicht Auffälliges entdeckt. Erste Verdachtsdiagnosen beliefen auf Fatigue, FIbromylagie(da ich im linken Brustbereich ab den Wochen darauf Druck - Schmerzen im linken Brustbereich/Herzbereich hatte), sowie Wahrnehmungsstörung und Wesensveränderung, da ich einfach nicht mehr so klar denken und dementsprechend auch reden und mich verhalten konnte.

So viel zum Beginn... nach paar Wochen habe ich dann ein Kopf-MRT gemacht, welches mehr oder weniger zum Glück negativ ausfiel und war auch schon in der Tropenklinik in Würzburg ambulant, welche auch nicht Auffälliges außer eine erhöhte Rekonvaleszenz gegenüber EBV entdeckt hatten. Arbeitsfähig war ich schon zwei Wochen nach dem besagten Aufwachen nicht mehr, da ich weder lange was aktiv machen konnte, noch dazu mir alles sehr schwer fällt, geistig und körperlich. Bin sehr dankbar für jeden Mediziner der sich bisher für mich Zeit genommen hat, auch wenn manche die Situation nicht so ernst nehmen wie Sie mir vorkommt.

Zu mir: 184cm groß, männlich, ca. 70kg, war früher(vor dem Stich) relativ sportlich, hab normal gearbeitet, viele Hobbys gehabt und mir ist das Leben sehr leicht gefallen, was sich dadurch schlagartig geändert hat. Hatte früher auch immer einen Ruhepuls von 55-75 und mittlerweile bin ich froh wenn er bei 75 mal liegt. Grade beim Schreiben des Textes liegt er z.B. bei 99 und beim Spazieren gehen geht er auf 120 bis selten sogar auf 180, was ich davor nicht kannte. Mehrere EKGs und Ultraschalluntersuchungen konnten bisher nichts Ausschlaggebendes finden, außer bei einer Untersuchung eine leichtgradige Mitralklappeninsuffizienz und bei einem Belastungs-EKG: mögl. linksatriale Vergrößerung, Rechtsachsen-Abweichung, pulmonales Erkrankungsmuster, ink. RSB, rechtsventrikuläre Hypertrophie mit Repolarisations-Abnormalität... so viel dazu.

Es wurden auch schon etliche Blutuntersuchungen gemacht, viele davon selbst bezahlt in der Hoffnung irgendeinen Treffer zu landen, bisher erfolglos, außer einigen leichten Auffälligkeiten, aber nichts was die Symptome erklärt. Alle sehen es als sehr interessanten Fall an, bisher jedoch auch sehr kurios. Melde mich hier um eventuell eine Meinung oder sogar einen ähnlichen Fall vorzufinden, freue mich über jede Äußerung.

Hoffe es geht irgendwann vorbei, was auch immer in dieser Nacht ausgelöst wurde. Wünsche allen viel Gesundheit und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dorian Mangl
Antworten