Kopfschmerzen - MRT - Befund

Moderator: DMF-Team

Alex Supertramp
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.19, 00:38

Kopfschmerzen - MRT - Befund

Beitrag von Alex Supertramp »

Guten Tag,

kann mir vielleicht jemand sagen, was genau "Geringe Asymmetrie der Anlage der zerebralen Sinus, rechts dominant." bedeutet? Zur Vorgeschichte: Ich habe seit einigen Wochen starke Kopfschmerzen, was vorher nicht der Fall war, also bin nicht für Kopfschmerzen anfällig. Dann bin ich auch ein paar Mal umgekippt. War in der Rettungsstelle, aber die machen dort keine MRT. Dann war ich beim Neurologen für eine Überweisung zum MRT, was endlich stattgefunden hat und jetzt habe ich nach mehrmaligem Fragen endlich den Befund bekommen. Ist echt nervig, dass man da immer nachhaken muss, sonst kommt nichts. Na ja, der Befund sieht gut aus. Also nichts Auffälliges. Was ja erstmal gut ist, da ich natürlich Angst vor den schlimmen Krankheiten wie Sinusvenenthrombose, Hirntumor etc. hatte. Da stand auch das mit der Asymmetrie und ich frage mich was genau es bedeutet. Und die Frage bleibt natürlich weiterhin, woher die Kopfschmerzen kommen und warum ich umkippe. Im Krankenhaus wurde übrigens rausgefunden, dass ich eine Sinusbradykardie habe. Blutdruck und Blutzucker wohl auch zu niedrig. Ket im Urin erhöht.

Hier ist der Befund: https://ibb.co/THdTJp0 (Ich weiß nicht, wie man sonst ein Bild hinzufügt)

Beste Grüße!