Was bedeutet vermindertes Fassungsvermögen ?

Moderator: DMF-Team

Ameer32
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.21, 15:28

Was bedeutet vermindertes Fassungsvermögen ?

Beitrag von Ameer32 »

Hallo,
Was bedeutet vermindertes Fassungsvermögen und gibt es eine Therapie ( oder irgend eine Übung)und bei wem.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14507
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Was bedeutet vermindertes Fassungsvermögen ?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
dieser Ausdruck ist mir nur in der Urologie bekannt und bezeichnet ein reduziertes Fassungsvermögen der Harnblase. Wenn Sie dies meinen, ist ein Urologe der richtige Ansprechpartner. der in derartigem Fall ja auch denn Befund erhoben hat.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Ameer32
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.21, 15:28

Re: Was bedeutet vermindertes Fassungsgabe ?

Beitrag von Ameer32 »

ok ich erläuter das .
Habe Neurologe besucht und sagte mir: DU hast kognitive Defizite und Konzentration-Gedächtnisstörung, selbst Monetering und verminderte Fassungsgabe.
zuerst möchte gern was verminderte Fassungsvermögen bedeutet und wie kann ich Behandlung? Gibt es dazu Übung oder Theapie und bei wem. Dan komme zu anderen .
Wie kann ein BIld hier hochladen? ich konnte das nicht machen? Bitte Hilfe
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14507
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Was bedeutet vermindertes Fassungsvermögen ?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
alles klar, es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Auffassungs-und Fassungsvermögen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Ameer32
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.21, 15:28

Re: Was bedeutet vermindertes Auffassungsgabe??

Beitrag von Ameer32 »

Was bedeutet vermindertes Auffassungsgabe?


ok ich erläuter das .
Habe Neurologe besucht und sagte mir: DU hast kognitive Defizite und Konzentration-Gedächtnisstörung, selbst Monetering und verminderte Auffassungsgabe?
zuerst möchte gern was verminderte Fassungsvermögen bedeutet und wie kann ich Behandlung? Gibt es dazu Übung oder Theapie und bei wem. Dan komme zu anderen .
Wie kann ein BIld hier hochladen? ich konnte das nicht machen? Bitte Hilfe
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen