Bandscheibenvorfall und Blasen- und Stuhlprobleme.

Moderator: DMF-Team

König
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.21, 22:33

Bandscheibenvorfall und Blasen- und Stuhlprobleme.

Beitrag von König »

Einen schönen guten Abend und ein nettes "Hallo" ins Forum.

Habe mich grad neu hier angemeldet mit der Hoffnung besser mit meinen Problemen umgehen zu können und
mit viel Glück sogar auf irgend eine Art und Weise Hilfe zu bekommen. Bzw. auch Erfahrungswerte.

Ich bin männlich und 37 Jahre alt. Ich hatte mir im Dezember 2019 einen Bandscheibenvorfall L5S1 zugezogen.
Der wie bekannt auch mit Schmerzen ins rechte Bein herbei ging. Für die Schmerzen bekam ich regelmäßig PRT Spritzen.
Das war soweit auch noch nicht mein Problem.

Im Mai 2020 ging es mit meinen Problemen los. Meine Blase und Bereiche nähe Prostata fingen an einem Tag an zu zucken. Es fühlte sich an als ob Urin rausschießen möchte doch es war nur ein Gefühl bzw. Missempfindung. Am nächsten Tag dann das große Problem. Meine Blase fing an unerträglich zu drücken. Ich bin gefühlt über das Wochenende täglich 22 Stunden auf Klo gewesen. Es fühlte sich so an als ob ich jeden Tropfen Flüssigkeit auf der Blasenhaut spürte und diese direkt reagierte. Es war schon unerträglich. Am Montag direkt zum Arzt - wo Bakterien um Urin gefunden wurden. Hier bekam ich dann Antibiotika. Aber die Probleme gingen nicht weg. Ich kam als Notfall ins Krankenhaus. Verdacht Blasenprobleme aufgrund Bandscheibenvorfall. Nach einem hin- und her von Urologe und Rücken Arzt sollte ich das Krankenhaus 2 Tage drauf verlassen und mit Antibiotika weitermachen, und mich beim Urologen in Behandlung begeben. Was genau ich aber hätte sagte keiner. Nur das es lt. CT nicht am Rücken liegen würde.

Ich ging dann von einer Entzündung aus auch wenn das schon unerklärlich heftig war. Das interessante jedoch war, das meine Blase wo ich ins Krankenhaus kam voll war und nachdem ich auf Klo war auch noch sehr gefüllt.....

Der Urologe wo ich nun war hatte die überaktive Blase dann behandelt mit Tabletten was mich erstmal gut gelaunt Stimmte. Jedoch legte diese sich dann auch nach Monaten und ich musste die Tabletten selber absetzen weil ich sonst fast nichts mehr raus bekam. Also die überaktive Blase wurde und ist jetzt eine unteraktive Blase geworden. Teils habe ich keinen Harndrang. Keinen Druck mehr.

Prostata ist ok.
Blasenspiegelung ok.
Urodynamik und Uroflow - Problem von den Nerven lt. Urologe.

Jedoch meinen zwei Neurologische Ärzte das es unwahrscheinlich ist das es vom Rücken ist, so wie der Bandscheibenfall aussieht. Jedoch nicht unmöglich.

Ich habe auch noch leichtes Stuhlschmieren bzw. Nässen was ca. 3 Woche vor den Blasenproblemen aufgetreten ist.

Hat evtl. hier jemand ähnliches erlebt?

Ich danke euch.