Taubheit und Extremer Schmerz im oberschenkel

Moderator: DMF-Team

Marcel_Leipzig
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.15, 16:30

Taubheit und Extremer Schmerz im oberschenkel

Beitrag von Marcel_Leipzig »

Hallo,

ich wende mich heute mal wieder an euch mit einer "neuen" sache die seit roundabout einem monat bestand hat.

im liegen auf dem rücken wird innerhalb von wenigen minuten mein rechter oberschenkel taub (von hüfte bis knie, rechte seite des oberschenkels). lege ich mich dann z.b. auf die seite (egal ob links oder rechts) geht das gribbelnde gefühl und die taubheit nach ein paar minuten wieder weg. ein freund von mir meinte das es ein nerv im becken sein kann was wohl auch "jeansnerv" oder so ähnlich genannt wird weil der oft gereizt wird wenn man zu enge kleidung trägt (was ich eigentlich nicht mache). nach diesem habe ich gesucht und auch gefunden, jedoch wird überall bei dem was ich gelesen habe beschrieben das es die taubheit im stehen oder beim gehen auslößt. bei mir wiederum im stehen und gehen garnicht, im sitzen nur extrem selten und eigentlich wirklich nur im liegen und da auch nur wenn ich auf dem rücken liege.

von einem gereizten nerv bin ich auch ausgegangen, jedoch habe ich das problem das ich mich in der nacht automatisch auf den rücken lege und ich ständig durch das taubheitsgefühl wach werde. seit nunmehr knapp 4 wochen schlafe ich nachts nurnoch 2-3 stunden weil ich ständig wach werde davon, warten muss bis es wieder weg ist und dann wieder ewig zum einschlafen brauche. 1-2 mal die woche wird es heftig. da schaff ich es mal 3-5 stunden durch zu schlafen jedoch wache ich dann mit so extremen schmerzen im oberschenkel auf das mir sobald wach die tränen kommen und ich regelrecht losschreie. dann ist der oberschenkel taub, der muskel steif wie ein brett und sobald ich mein bein auch nur einen mm bewege schreie ich vor schmerz. das geht ungefähr 5-10 minuten so und danach kann ich dann zumindest den oberschenkel wieder "frei" bewegen, jedoch immernoch mit massiven schmerzen. nach ungefähr 2-3 stunden werden die schmerzen weniger aber bleiben den ganzen tag bis abends. voltaren salbe hat keinen effekt und ibuflam auch nur unwesentlich, weshalb ich vom nerv ausgehe. gelegentlich geht das ganze mit schmerz in der wade und/oder kribbeln in den zehen einher. die schmerzen in der wade und das kribbeln in den zehen habe ich auch im linken bein, jedoch nur sehr selten und da auch nur im sitzen.

kann es trotz dessen das es im liegen und nicht im stehen passiert trotzdem der jeansnerv sein? ich habe seit jahren probleme mit der lendenwirbelsäule, kann es eher damit zusammen hängen weil es nur im liegen passiert und wenn auch sehr selten beide beine (links im sitzen, rechts im liegen)? kennt das jemand / hatte das jemand auch so massiv und hat schon diagnose bzw. heilung/linderung?

ps.: beim arzt war ich noch nicht. mein arzt hatte 2 wochen urlaub und nun war für 2 wochen alles ausgebucht... hab für freitag erst termin aber ich werde langsam echt kirre :/

vielen dank schonmal an alle antwortenden :)