Hallo Zusammen,
ich bin männlich und 25 Jahre alt.
Ich habe seit Anfang des Jahres 2019 neurologische Probleme. Es fing an mit meinen rechten Bein und Arm, die sich schwach und pelzig angefühlt haben. Nach Besuch beim Hausarzt und Neurologen, ging es Anfang März 2019 für mehrere Tage in die Klinik. Dort wurde mir Nervenwasser abgenommen, ein MRT von Schädel und Halswirbelsäule gemacht, sowie die evozierten Potenziale untersucht. Alle Ergebnisse sind ohne Befund. Nur im MRT ließen sich Läsionen nachweisen. Ich bekam eine Kortison-Stoßtherapie, die ergab aber kein Erfolg. Ich wurde mit den klinisch isolierten Syndrom entlassen. (Das ist die Verdachtsdiagnose für MS).
In den nächsten Wochen gingen die Symptome nach und nach weg. Bis sie Anfang Juli 2019 wieder auftraten. Diesmal waren beide Körperhälften vom Schwäche und Pelzigkeitsgefühl betroffen. Diese Symptome hielten zwei Wochen an, dann waren sie großenteils verschwunden. Im September ging es dann wieder los. Diesmal extrem stärker. Nun ist generalisiertes Muskelzucken hinzugekommen. Es zuckt am ganzen Körper. Diese Beschwerden gingen bis Anfang Dezember. Ich war zwischendurch beim Neurologen gewesen. Der nahm die Symptome nicht ernst und untersuchte mich auch nicht körperlich und schob alles so ein wenig auf die psychosymatische Schiene.
Im Dezember besserte sich Lage ehe es wieder im Januar 2020 schlechter wurde. Richtig extrem ist es im Februar und März (also auch jetzt). Ich habe starke Zuckungen durchgehend am ganzen Körper also Gliedmaßen, Rumpf, Kopf, Rücken etc.
Auch das Schwächegefühl in den Beinen ist stärker geworden. Auch ist die Motorik in meinen Fingern nicht mehr so gut. Das merke ich vor allem auf den Tippen in der Tastatur. Ich habe für Juli jetzt nochmal ein MRT Termin.
Anhand dieser Symptome mache ich mich verrückt, dass ich ALS haben könnte, weil die Symptome dort besser passen als bei einer MS.Erkrankung.
Kennt ihr ähnliche Geschichten?
Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Neurologische Probleme
Moderator: DMF-Team
-
- noch neu hier
Re: Neurologische Probleme
Was kam raus?
-
- Letzte Themen
-
- • IG MED