Parkinson und Schwächephasen

Moderator: DMF-Team

Ella100
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.19, 09:26

Parkinson und Schwächephasen

Beitrag von Ella100 »

Hallo,
bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Parkinson festgestellt. Und seit ca. 2 Jahren habe ich alle 3-4 Monate eine immer wiederkehrende 2-3wöchige massive Schwächephasen. Die kommen praktisch über Nacht, als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. An den Medikamenten wurde nichts geändert und ansonsten lässt sich auch keine besondere Ursache feststellen. Die Ärzte sind ratlos, bzgl. einer separaten Muskelerkrankung wurde auch untersucht, aber ohne Ergebnis. Der CK Wert geht in dieser Zeit hoch bis auf ca. 1500 (ansonsten ist er bei ca. 400). Kennt jemand diese Symptome ? Hat jemand noch eine Idee, auf was man untersuchen könnte ?
Vielen Dank.
_QQ_
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.22, 17:15

Re: Parkinson und Schwächephasen

Beitrag von _QQ_ »

Hat sich bei dir inzwischen etwas geändert?
Ich habe schon bei jemandem wiederkehrende Schwächeperioden erlebt, allerdings nicht in Zusammenhang mit einer Parkinson Therapie, sondern mit Herzproblemen.
Was genau waren deine Beschwerden vor Beginn der Parkinson Therapie und sind die Beschwerden verschwunden oder massiv zurückgegangen? Worin besteht die Therapie, Einnahme von L Dopa?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen