Präfrontaler Cortex

Moderator: DMF-Team

Antworten
XLII
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.18, 09:59

Präfrontaler Cortex

Beitrag von XLII » 17.11.18, 10:09

Hi
ich kenne mich leider kein bisschen mit Neurologie oder Medizin im allgemeinen aus
aber wenn ich früher auf das Thema Klarträumen gestoßen wäre, hätte ich vielleicht versucht, es zu studieren.

Jedenfalls interessiere ich mich darum jetzt für diesen, in dieser Szene viel besprochenen präfrontalen Cortex, der ja für das logische Denken und das bewusste Handeln zuständig sein soll.

Hauptsächlich würde mich interessieren, ob es möglich wäre, den zuständigen Bereich irgendwie daran zu hindern, inaktiv zu werden, wenn man einschläft
und ob das Risiken bergen würde.

Es wurden bereits Experimente gemacht, das Gehirn im Schlaf mit 40 hertz Stromstößen zu stimulieren, um den zuständigen Bereich wieder zu aktivieren.
Ich dachte, vllt gäbe es die Möglichkeit, bereits im Vorfeld dafür zu sorgen, dass er sich gar nicht erst "ausschaltet".

vielen Dank für eure Geduld :)

Antworten