Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Bitte um eine Meinung wegen einigen neurologischen Symptomen
Aktuelle Zeit: 24.05.18, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.18, 10:54 
Offline
noch neu hier

Registriert: 07.03.16, 16:02
Beiträge: 4
Hallo,

ich wuerde jemanden um eine Meinung bitten wegen einigen Symptomen. Schon eine weile habe ich jetzt komische Empfindungen und Beschwerden in den Armen und auch anderen Teilen des Korpers, aber nich so ausgeprägt.

Die Arme/Haende (beide Seiten):
- wen ich meine Schultern auf und runter bewege kriege ich Elektrizitet und Kribeln in den Kleinen- und den Ringfinger. Auch manchmal so in Ziehen als ob sich die Finger zusammen schliesen wollen. Das passiert in den beiden Armen aber nicht gleich start. Die rechte scheint mehr betroffen zu sein.
-haeufig in der nacht schlafen mir der Kleinefinger und der Ringfinger ein. Manchmal die ganze Hand oder der Arm. Aber nich so haeufig.
- wenn ich meinen arm zum beispiel auf den stuhl lehne oder wo anders kriege ich schnell das kribeln oder komischess Muskelziehen in den Klein- und Ringfinger.
- In den ganz kalten Wetter werden alle Finger auf beiden Haenden einbischen steifer und ich kann si schwerer bewegen. Geht aber wieder weg beim aufwaermen.
- Einmal bem schrauben mit dem Schraubenzieher ist meine hand ganz steif geworden in mir ist der Schrauben zieher aus der Hand gefallen, die Steifheit ging aber dann schnell weg. Und auch bei arbeiten mit dem Hammer oder der Spitzhacke hatte ich fur einen Momment das Problem den Kleinen- und den Ringfinger wieder auf zu machen und die Arme ermuedeten. Aber nach einen kleinen Pause ging das wieder weg.

- in den Armen aber auch in den beinen und den anderen Teilen des Koerpers kriege ich Muskelzuckungen. Meist fallen die auf am Abend beim hinlegen. Meist spuere ich die in den Beinen aber auch in den Armen manchmall. Fuhle mich beim hinlegen ob meine ganze beine zitter. Spuere aber auch manchnal so ne art Vibration. Die zuckungen sehem meist so aus wie in den Folgenden Videos hinter dem Dropboxlink:
https://www.dropbox.com/sh/9d6qrgol5a13 ... d5sZa?dl=0

Habe jetzt im sommer einen Termin beim Neurologen und eine EMG untersuchung.
Nacken RTG befund war normal. Auch Blutbild. Wegen ehnlichen beswerden die schon fast for 2 Jahren anfingen nur ohne die ausgepraegten beschwerden in den Haenden habe ich immer im Hintergrund eine Angst, das es sich um eine erntze neurologische Erkrankung handeln koennte wie ALS oder MS. Habe damals auch in diesen Foren geschrieben.

Wuerde euch bitten um eine Meinung zu den Symtomen wen das moeglich ist. Und angebracht ist auch eine Entschuldigung wegen der Gramatik. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Schoene Gruesse!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.18, 11:53 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 12.02.18, 12:28
Beiträge: 55
Hallo
Ein Facharzt der Orthopädie und Rheumatologie würde Ihnen hier weiter helfen!
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.18, 13:28 
Offline
noch neu hier

Registriert: 07.03.16, 16:02
Beiträge: 4
Danke fuer die Antwort.

Koennten Sie aber vieleicht ein bischen genauef sein ? Wie kommen Sie zu dem Abschluss ?

Danke vielmals und schoenne gruesse!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.18, 13:45 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 12.02.18, 12:28
Beiträge: 55
Hallo
Ihren Angaben zur Folge. Eine Diagnose ist dem Arzt vor Ort vorbehalten.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!