Bleibende neurologische Schäden beim Serotonin Syndrom

Moderator: DMF-Team

RemusQuiSpiuar
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.17, 00:05

Bleibende neurologische Schäden beim Serotonin Syndrom

Beitrag von RemusQuiSpiuar »

Hallo Neurologie Freunde,

Vor 4 Monaten hatte ich ein eher ernsthaftes durch Mischintoxikation ausgelöstes Serotonin Syndrom mit 14 Ärzten um mich herum und allem drum und dran.
Dieses hat sich dann vor 2 Wochen milde reaktiviert, weswegen ich wieder in die Notaufnahme bin.
Seit dem habe ich selbstverständlich alle Substanzen abgesetzt (Koffein jedoch erst vor 3 Tagen das letzte mal)
Jedoch sind ein paar der Symptome geblieben, hauptsächlich Sensibilitätsstörungen.
Manchmal sind ganze Gliedmaßen taub, oder eine unsichtbare Nadel sticht, es kitzelt, juckt oder drückt. Immer abwechselnd und manchmal mit kurzen Pausen zwischendurch
Ich war vor 3 Tagen beim Hausarzt und der meinte Blut und Leberwerte sind 1A. Haut passt auch. Ansonsten bin ich jung, fit und gesund.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Ist es möglich dauerhafte neurologische Schäden vom Serotonin davon zu tragen? Oder gar neuroimmunale Erkankungen? Multiple Sklerose?

Ich finde bei bestem Willen nichts darüber im Internet ausser ein angebliches Zitat von einem Neurologen, welches sagt, dass Serotonin Syndrom Multiple Sklerose imitieren kann, aber das würde doch dann auch nur maximal solange wie das Serotonin Syndrom selber anhalten oder?

Würde mich sehr über jede Information freuen, da mich das ganze schon etwas runterzieht und es ja echt lange dauert bis man mal endlich in den Genuss neurologischer Behandlung kommt.

Vielen Dank,

RQS
RemusQuiSpiuar
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.17, 00:05

Re: Bleibende neurologische Schäden beim Serotonin Syndrom

Beitrag von RemusQuiSpiuar »

Mal ganz abgesehen davon, habe ich für nächste Woche eine Yoga Ferienwoche gebucht.

Ich habe gelesen dass Nervendehnen da problematisch werden kann. Ist von Yoga bei oben genannten Symptomen abzuraten?

Ich bin dankbar für jede Information.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen