Ich habe Angst um Sie!

Moderator: DMF-Team

A_line
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.17, 17:34

Ich habe Angst um Sie!

Beitrag von A_line »

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier vielleicht ein wenig Hoffnung geben. Meine Mitter wurde vor einer Woche ins Krankenhaus gebracht, damit sie dort mal durchgecheckt wird, da sie in letzter Zeit sowas wie Panikattacken bekommen hat.
Ihre Psychologin meinte, dass es auf eine leichte Depression hinausläuft und der Körper einfach zu sehr unter Druck gesetzt wird.
Nun war sie 9 Tage im KH und plötzlich reden die Ärzte von einer Zellenansammlung im Gehirn, welches im MRT kein Kontrastmittel aufgenommen hat.
Nun hat der Arzt seinen Entlassungsbericht geschrieben und merkt an, dass diese Ansammlung 10*15 mm groß sei.
Des Weiteren soll das Bild einem weiteren Neurologe vorgelegt werden, da der Klinikarzt den Verdacht auf einen Tumor im Gehirn hat.
Nun habe ich als Kind natürlich riesen Panik vor solch einer Diagnose.

Meine Frage ist, ob es bei solch einem Befund immer ein Tumor sein muss oder es auch andere (harmlose) Diagnosen gibt?

Meine Mutter geht es ja sonst blendend. Sie hatte nie schwerwiegende Krankenheiten oder Ähnliches.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Vielen lieben Dank!