Beurteilung Schädel MRT

Moderator: DMF-Team

Antworten
Mightyous
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.15, 23:26

Beurteilung Schädel MRT

Beitrag von Mightyous »

Hallo Leute,
hab bei mir ein Schädel MRT machen lassen, wegen starker kognitiver Einschränkungen. Der Radiologe meinte da ist nix.
Ich sehe aber schwarze Flecken. Ist das nur ein Auflösungsphänomen oder ist da wirklich was? Gesicherter Befund aus der Kindheit lautet Perinatale Hypoxie mit zerebralen Schäden.
Wäre für Hilfe echt dankbar. Im Anhang zwei Auszüge aus dem MRT. Wer will kann auch die komplette CD haben, hab sie auf Dropbox und uploaded.to und ist ca. 80MB groß.
Lg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1e897g.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... yot6gm.jpg
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Beurteilung Schädel MRT

Beitrag von Muppet »

Hallo,
wo sollten diese schwarze Flecken sein?
Die 2 die ich gefunden habe, sollte da sein.

Gruß
Muppet
Borden
DMF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 15.01.12, 11:14

Re: Beurteilung Schädel MRT

Beitrag von Borden »

Hallo,

mich würde auch interessieren was für eine Bedeutung die schwarzen Flecken/Punkte auf diesem MRT Bild haben.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9imlzx.jpg

Vielen Dank im voraus.

Grüße,
Borden
Tweety01
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 26.11.15, 19:27

Re: Beurteilung Schädel MRT

Beitrag von Tweety01 »

Hallo


Das Könnten mehrere Ursachen haben, die schwarzen Flecken können z.B abgeklungene Entzündungsherde, eventuell nach ein Zeichen für MS sein, oder etwas angeborenes. Aber worauf man kommen kann, so sehen auch Kalkablagerungen aus, diese kommen in unterschiedlichen Altersklassen vor.

Leider kann man da nur Abwarten und auf den Befund warten, der kommt ja ziemlich schnell innerhalb 1-2 Tage.

Liebe Grüße
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Beurteilung Schädel MRT

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Borden hat schon seit 7 Jahren den Befund.
Die Bilder sind Uralt.
Wenn du genauer hinschaust, siehst du das alle Flecken in die Liquorräume sind.

Man sollte vorsichtig mit Aussagen über pathologische Befunde sein. Man kann leicht daneben liegen und in diesem Fall gibt es keine Hinweis dafür.

Gruß
Muppet
Antworten