Angst

Moderator: DMF-Team

yviles87
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.15, 14:18

Angst

Beitrag von yviles87 » 19.06.15, 15:06

Hallo erstmal,

Also ich habe seit einiger Zeit folgende Beschwerden, Muskelzuckungen am ganzen Körper,und auch die Finger zucken, besonderst Daumen und zeitweise schwäche der rechten Hand, was auch mal wieder weg geht, und meine Muskeln zittern,vorallem der Kopf wenn ich ihn nach unten Senke, oder die Arme wenn ich sie nach unten senke....
was könnte dort dahinter stecken.... ??? :?:
Danke für jede Antwort...

Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4365
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Angst

Beitrag von Muppet » 19.06.15, 17:14

Hallo,
könnte einiges dahinter stecken sowohl organisch wie psychisch.
Bei welche Ärzte wärst du mit welchem Befund?
Nimmst du Medikamenten?
Arbeit im Sitzen?

Gruß
Muppet

yviles87
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.15, 14:18

Re: Angst

Beitrag von yviles87 » 19.06.15, 19:22

Ich arbeite als Altenpflegerin,
Medikamente nehme ich Risperdal 2mg 1/2-0-1
Und Venlaflexin 75mg 1-0-0
Aber Ich hatte das schon vor den Medikamenten....

Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4365
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Angst

Beitrag von Muppet » 20.06.15, 07:52

Hallo,
ein Anlaufstelle wäre ein Orthopäde. Alterspflege ist ein Beruf der stark der HWS und Rücken belastet.

Sonst Neurologe zum Ausschluss neurologisch bedingte Ursachen.

Gruß
Muppet

yviles87
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.15, 14:18

Re: Angst

Beitrag von yviles87 » 20.06.15, 08:12

Könnte man an Als denken?
Weil ich auch so eim vibrieren im Körper habe.... und zittern???

Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4365
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Angst

Beitrag von Muppet » 20.06.15, 09:05

Hallo,
höchst unwahrscheinlich. ALS ist an sich selten und betrifft überwiegend ältere Männer.


Gruß
Muppet

yviles87
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.15, 14:18

Re: Angst

Beitrag von yviles87 » 20.06.15, 12:00

Könnte sowas auch eine Fehlfunktion der Schildrüse sein?

yviles87
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.15, 14:18

Re: Angst

Beitrag von yviles87 » 21.06.15, 14:16

Hat noch jemand eine Iddee?????

Jessy-81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 05.12.08, 20:34

Re: Angst

Beitrag von Jessy-81 » 21.06.15, 14:35

Hallo,
Bei welche Ärzte wärst du mit welchem Befund?
es wäre wahrscheinlich erstmal sinnvoll, die Frage zu beantworten, statt hier eine rate spiel zustarten.


Gruß
Jessy

yviles87
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.15, 14:18

Re: Angst

Beitrag von yviles87 » 21.06.15, 16:01

Eigentlich wurde alles gemacht außer ein EMG sonst wurde alles Neurologisch getestet....
Mrt Kopf Hws BWS LWS Lumpalpunktion

Ja und deswegen habe ich angst ALS zu haben

Jessy-81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 05.12.08, 20:34

Re: Angst

Beitrag von Jessy-81 » 22.06.15, 00:26

Hallo,
weil die Untersuchungen OB sind, hast du Angst vor ALS. Die Logik kapiere ich nicht.
Ich würde das selber mehr so sehe, das nichts pathologisches vorliegt.
Schon mal überlegt das es nicht so sein kann, am Anfang die leichte Muskelzucken die viele mal ohne Grund haben, dann später die Angst(ALS) die Muskelzucken verursacht bzw verstärkt?

Wegen der Frage mit der SD, es wurde doch bestimmt bei den vielen Untersuchungen mal der TSH im Blut mitbestimmt, wenn der im Referenzbereich ist, liegt keine Fehlfunktion vor.

Gruß
Jessy

Fini
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.06.10, 18:46

Re: Angst

Beitrag von Fini » 22.06.15, 05:44

du bist jetzt aber nicht die, bei der der thread mal geschlossen werden musste, weil sich die fragerei und panik zwecks ALS so dermassen im kreis drehte, dass es unverhältnismässig war....
"In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre!" ~~ Johann Wolfgang von Göthe

yviles87
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.15, 14:18

Re: Angst

Beitrag von yviles87 » 22.06.15, 05:58

Ich denke das, da ja kein Emg gemacht wurde, und es ja nur so festgestellt werden kann...
Und ich ja auch weis, das diese Krankheit auch jüngere Menschen treffen kann, deswegen hab ich ja so ne Angst....

yviles87
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.15, 14:18

Re: Angst

Beitrag von yviles87 » 22.06.15, 06:00

Nein die bin ich nicht, bin das erste mal hier.... und möchte einfach nur mal euren Rat und eure Meinungen dazu wissen...

Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4365
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Angst

Beitrag von Muppet » 22.06.15, 06:53

Hallo,
ein EMG wird meistens erst gemacht, wenn ein NLG auffällig ist. Muskeln werden ja durch die Nerven gesteuert.
Ein Lumbalpunktion zeigt auch Abbauprodukten - MRT o.B., l.p. o.B.
Auch kein MS oder andere Autoimmune oder degenerative Erkrankung.

Gruß
Muppet

Antworten