Muskelzittern

Moderator: DMF-Team

Antworten
Robbske
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.12, 22:48

Muskelzittern

Beitrag von Robbske » 14.06.12, 23:32

Hallo, Ich hätte da mal folgende Frage:

Von Zeit zu Zeit fange bei mir einige "Muskelteile" plötzlich an zu zucken. Dies tritt fast ausschließlich dann auf wenn zumindest der betreffende Teil entspannt ist. Bislang hatte ich das schon (chronologisch) am Augenlid, Oberschenkel außen, dem Brustmuskel und am "Musculus Deltoideus", also am äußeren Oberarm... Es sind ca. 2 kontraktionen pro sekunde.
Es passiert relativ selten aber manchmal nervts dann doch schon, bei 15 kontraktionen, und deshalb wollte ich mal fragen, wo die Ursache Liegen könnte, und ob ich mal einen Arzt aufsuchen sollte...
Zur Person: 17 Jahre alt, männlich, sportlich.

Absolute Arrhythmie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.01.11, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Muskelzittern

Beitrag von Absolute Arrhythmie » 18.06.12, 12:35

Moin Robbske,

was Du vermutlich beschreibst sind Faszikulationen. Hier wird Dir jedoch keiner sagen können was die Ursache ist, da vieles in Frage kommt. Es muss auch gar keinen Krankheitswert haben. Es ist dennoch klug, das von einem Neurologen untersuchen zu lassen. Es muss jetzt nicht heute oder morgen sein, aber dass Du für in ein-zwei Monaten einen Termin holst wär schon gut (ist ja die normale Wartezeit bei einem Neurologen :roll: )

Viele Grüße

Abs.

Antworten