Brain Zaps und Schwindel

Moderator: DMF-Team

Speedcat70
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.14, 20:22

Brain Zaps und Schwindel

Beitrag von Speedcat70 »

Hallo,

seit 4 Jahren leide ich nach einem Zusammenbruch unter Schwankschwindel und Panikstörung nach einem Burnout !

Seit dem leide ich mal mehr mal weniger unter Gangunsicherheit und Schwindel mit dauernder Benommenheit! Tinnitus und Sehstörungen!
Organisch wurde ich durch alle Fachrichtungen geschickt incl mehrfacher MRT des Kopfes HWS auch upright mrt und CT
Sowie sämtliche Blut Untersuchungen aller Disziplinen wie auch Infektionen durch Insekten etc!

Bisher alles ohne Befund ! CMD tinnitus und Cervikalbrachialgie ist gesichert sowie kiefergelenkdegeneration !

Nach mehreren Reha und Krankenhaus Aufenthalten ist Psy Therapie bis zum abwinken erfolgt ohne Besserung !

Es handelt sich bei den Symptomen gesichert im eine Panik und ängste Erkrankung !

Ich nehme seit 2 Jahren keine Antidepressiva mehr und auch sonst keine mittel

Seit einigen Wochen habe ich die berühmten Brain Zaps wie mal man sie nur von der Absetzung von diesen Mitteln kennt !


Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesen Zaps Strom Schlägen im Kopf und weiß Rat ?
Speedcat70
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.14, 20:22

Re: Brain Zaps und Schwindel

Beitrag von Speedcat70 »

Niemand Ideen oder habe ich eine seltene Erkrankung die es noch nicht gibt !? Wie gesagt zahlreiche mrt ohne Befund und kein sog absetzsyndrom von SSRI
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Brain Zaps und Schwindel

Beitrag von Muppet »

Hallo,
wie du selber sagst und wohl diagnostiziert wurdest, handelt es sich um eine Angststörung mit ein somatoforme Anteil - d.h. körperlich Symtomen die durch eine psychische Störung bedingt ist.
Auch eine seltene Erkrankung wurde sich in neurologischen und HNO Tests zeigen. Sind sie alle negativ -> psychisch.
Gruß
Muppet
Speedcat70
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.14, 20:22

Re: Brain Zaps und Schwindel

Beitrag von Speedcat70 »

Hallo,

Kann die Psyche so schlimme Streiche spielen ohne Grund ? Außer das ich stressintoleranz habe und leider nicht verrentet werde ! Damit kann man doch nicht alt werden mit Dauer Benommenheit und Katergefühl
!

Ich kann das mir schwer akzeptieren weil ich der einzige bin in meinem Umfeld der nicht mehr genießen kann
Gruß speedi
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Brain Zaps und Schwindel

Beitrag von Muppet »

Hallo,
sinnvoll wäre es mit deiner Psychiater zu besprechen.
Angststörung und Stressintoleranz können durchaus zur psychosomatische Symptome führen.
Gruß
Muppet
Ron Ronson
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.18, 07:02

Re: Brain Zaps und Schwindel

Beitrag von Ron Ronson »

Hey, dieser Thread ist schon etwas her und ich hoffe, das Speedcat ihren Weg gefunden hat.

Diese Geschichte, Ärztemarathon, Probleme, Symptome und Leiden, sind Deckungsgleich mit meinen. Selbst diese Brain Zaps kenne ich.

Wahrnehmungsstörungen, Fremdheitsgegühl, verschiedene neurologische Auffälligkeiten,
Dissoziation, und zu guter letzt, führt einen dies ganze Potpourri in Panikattaken, Notaufnahme, Psychotherapie...... Bei nicht wenigen ist Verlust sozialer Kontakte und Jobverlust die logische Konsequenz des ganzen Umfangs! Auch hier geht es soeben bei mir darum.

Grundsätzlich sind die Aussagen richtig, das hier psychisches Dinge vorliegen und beteiligt sind. Und eine tiefere somatoforme Störung sich manifestiert.

Nur ist hier die Frage, was war zuerst da.... Das Huhn oder das Ei...

CMD, wie Speedcat schon vermutete und sogar diagnostiziert hat (wenn ich es richtig gelesen habe), ist hier der Wolf im Schafspelz!
Auch liebevoll genannt "das Chamäleon", da es ferschiedenste, tiefgreifende körperliche (physische) , neurologische und psychische Probleme miteinander verschmilzt und alles eher diffus und einzeln nicht erklärbar ist. NUR eine interdisziplinäre Betrachtung bringt die CMD ans Tageslicht!
Und genau hier liegt das Problem, dass wenige über ihren Tellerrand schauen.

Stress und CMD sind beste Freunde.
Das Eine fördert und verstärkt das Andere immens!
Genau hier ist der Schlüssel psycho - soma.
Diesen Teufelskreis kann man nur unterbrechen, wenn man den Übergang, die Schnittstelle findet.
Und das sind die Kiefergelenke. Hier wirds dann körperlich.
Das körperliche und nervliche/neurologische Grundstresslevel des Körpers ist immens hoch. Hier gibt es direkte Fehlreize ans Gehirn.

Ausgeschüttet werden Adrenalin, Cortisol, als Stress Botenstoffe.
Doch auch der Versuch, "auszugleichen" mit Dopamin, macht den nächsten Teufelskreis komplett. Daher dann auch neurologische Probleme, Wahrnehmungsstörungen, Dauerbenommenheit und die ganze Bandbreite. Was DAS alles für einen bedeutet, kann sich nur derjenige, der darunter leidet, vorstellen.

So, ich hoffe, ich habe hier nicht gegen irgendwelche BoardRegeln verstoßen.
Sorry für den Umfang. Aber ich denke und hoffe, dass dies jemanden weiterbringt und auf seiner ewigen Suche hilft.

Gern kann widersprochen werden, wenn ich etwas falsch geschrieben habe. Oder weiter vervollständigt. ALLES ist NUR meine Erfahrung und, mir selbst angeeignetes Wissen!

Vielen Dank, Ron
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen