Herzbeschwerden durch HWS C5/C6 Bandscheibe?

Moderator: DMF-Team

fragwasanderes
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.22, 17:24

Herzbeschwerden durch HWS C5/C6 Bandscheibe?

Beitrag von fragwasanderes »

Hallo,
vor ca. 2 Jahren wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall in der HWS C5/C6 rechts diagnostiziert.
Nach der Gabe von Cortison wurden die Beschwerden besser und ich merkte einig Zeit nichts mehr davon.

Ein paar Monate später fingen dann Probleme mit meinem Herzen an. Ich merkte ein beklemmendes Gefühl in der Brust und kurze Aussetzer oder Stolperer.
Dazu kamen Kopfschmerzen die je nach Bewegung wieder verschwanden.
Mehrere EKG´s und Ultraschalluntersuchungen später wurde mir versichert das alles in Ordnung sei.
Vor einigen Monaten fing es dann an, das bei bei bestimmten Bewegungen die selben Symptome wieder Auftraten. Diese waren immer nur von kurzer Dauer (ca. 1-10 Sek.)
und ließen sich Gefühlt durch Husten oder Strecken beseitigen.

Nun habe ich heute beim verrutschen eines Bettes einen etwas stärkeren Anfall erlitten. Es waren wieder die gleichen Symptome. Nur diesmal war der Puls einige Zeit, ca. 3-5 Minuten, bei
über 160. Durch liegen und Atmen konnte ich das Herz wieder etwas beruhigen.

Nun stelle ich mir natürlich die Frage ob diese Beschwerden nicht einfach von der Bandscheibe kommen könnten. Ich sitze durch meinen Job sehr viel und hatte schon immer Rückenprobleme (Rundrücken). Sollte ich eventuell hier ansetzen oder doch die Kardiologische Schiene weiter verfolgen?

Danke für jede Antwort