Spinal thoracic arachnoid WEB

Moderator: DMF-Team

Antworten
thinkpad
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 31.10.10, 19:20
Wohnort: Luxemburg

Spinal thoracic arachnoid WEB

Beitrag von thinkpad »

Hallo,

Ich wende mich an dieses Forum, weil ich vor einem Monat die Diagnose "Spinal thoracic arachnoid WEB" bekommen habe und dafür eine Übersetzung ins Deutsche bräuchte. Ich habe verstanden was es ist, nur fehlt mir die Bezeichnung wie man diese Erkrankung auf Deutsch nennt.

Würde mich gerne etwas darüber informieren, aber damit finde ich nur Englische Informationen die sehr anspruchsvoll sind, und somit schwer für mich zu verstehen.

Ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben, denn mehr hat mein Neurologe mir nicht dazu gesagt, nächsten Monat geht es in die Neurochirurgie und ich möchte mich etwas informieren/vorbereiten.

Mit Freundlichen Grüßen, T.
thinkpad
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 31.10.10, 19:20
Wohnort: Luxemburg

Re: Spinal thoracic arachnoid WEB

Beitrag von thinkpad »

Hallo,

Da ich hier keine Antwort auf meine Frage bekommen konnte, ich aber mein Termin bei Neurochirurg hatte und der mir Erklärt hat was es genau ist, wollte ich kurz Rückmeldung hier geben.

Es handelt sichbum eine sehr seltene "Erkrankung" einer der Rückenmarkshäute, meistens unbekannten Ursprungs.

Die Haut ums Rückenmark ist verklebt, und dadurch wird die Zirkulation vom Nerven Wasser eingeschränkt und Druck auf die Nerven ausgeübt.

Daraus kann eine Syringomyelie, eine Myelopathie oder beides entstehen.

Ich muss jetzt Jährlich zur Kontrolle ins MRT, und falls eine der Folge Erkrankungen auftreten sollte, muss ich Operiert werden. Momentan geht mein Arzt davon aus dass das Nerven Wasser noch ausreichend zirkulieren kann und er möchte das Risiko einer Operation nicht eingehen.

Spinal Thoracic arachnoid WEB ist der Name der "Erkrankung" und es gibt fasst nur Informationen auf Englisch.

Mit Freundlichen Grüßen.
Antworten